Warum ein guter DJ manchmal mehr wert ist als die Party

Music und Lifestyle Blog.

Warum ein guter DJ manchmal mehr wert ist als die Party

19. März 2018 Allgemein 0

Freitagabend und mal wieder scheint es unmöglich, sich für eine der vielen Veranstaltungen auf Facebook zu entscheiden. Je größer die Gruppe, desto schwieriger wird es. Der eine mag Hip-Hop, der andere Rock und der nächste steht auf Indie. Das Leben könnte so einfach sein, würde man sich einfach mal mit einem Kompromiss zufrieden geben, nicht wahr?

Falsch gedacht! Mehr dazu aber später…Es wird sich also gefühlte zwei Stunden durch die Veranstaltungsliste geklickt, Preise besprochen und auf eventuell erwartete Dress-Codes eingegangen. Am Ende hat eigentlich keiner Lust mehr und man denkt sich: „Egal, lasst uns einfach dorthin gehen, wo wir immer hingehen“. Ein großer Fehler!

Stattdessen sollten das Motto und der Preis der Party ausblendet und sich nur auf den DJ konzentriert werden. Schließlich ist er für die Vibes im Club verantwortlich. Sind wir ehrlich mit uns, gehen wir ja auch in den Club um zu tanzen und nicht um uns zu unterhalten. Es macht also durchaus Sinn, auf Veranstaltungen zurückzugreifen, deren DJs uns empfohlen wurden oder die wir vielleicht sogar schon persönlich kennen. Denn eine befähigte Person am Mischpult, die auf die Masse einzugehen weiß, kann im entscheidenden Moment Gold wert sein.

Folgende Situation hat jeder schon einmal erlebt: „Noch ein Song und dann gehen wir nach Hause.“ Fünf Minuten später: „Ok, aber nach diesem Lied gehen wir endgültig!“

Jackpot! Der Mann weiß anscheinend was er tut. Und obwohl die Veranstaltung vielleicht als 90er Rock Party angekündigt war, wird ein guter DJ es sich nicht verspielen, nach gelungenen Justin Timberlake und Chris Brown-Songs wieder Green Day aufzulegen.

Ebenfalls ein besonders gern begangener Fehler – auf im Nachhinein als schlecht empfundenen Partys – Play & Repeat. Auch der betrunkenste Mensch merkt irgendwann, dass die Playlist sich wiederholt.

Also bitte: Sucht euch die Veranstaltungen nicht nach Dresscode oder Zusagen auf Facebook aus, versucht nicht immer den größten (Mainstream-) Nenner der Gruppe zu finden, sondern wählt den besten DJ! Denn er ist mehr wert, als die Party selber…19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert