Oh du fröhliches…. Gitarre spielen lernen…

Music und Lifestyle Blog.

Oh du fröhliches…. Gitarre spielen lernen…

26. November 2019 Allgemein 0

 

Nun beginnt so langsam wieder die Weihnachtszeit. Und was gibt es da Schöneres, als Weihnachtsmusik zu hören? Und wenn die Hintergrundmusik dann noch eine Gitarre ist, dann ist es um mich geschehen. Ich liebe Gitarrenmusik. Ich erinnere mich an viel Gitarrenbegleitung bei Liedern in meiner Kindheit. Genau wegen dieser schönen Erinnerung habe ich dieses Jahr beschlossen das Gitarre spielen zu lernen. Leider bin ich nicht so richtig talentiert, also kommt learning by doing für mich nicht in Frage. Außerdem überfordert mich alleine schon die Frage der „richtigen“ Gitarre.

Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass die Gitarre das beliebteste Instrument in Deutschland ist. 15,9% aller Musizierenden spielen akustisch oder elektroakustisch das Saiteninstrument. Saiteninstrument heißt es, weil zur Tonerzeugung eine oder mehrere Saiten verwendet werden, die zwischen zwei Punkten gespannt sind.

Ein bisschen Wissen hatte ich mir nun schon geholt, aber nun brauchte ich noch einen Gitarrenlehrer. Das Ziel ist, dieses Jahr selbst das Singen der Weihnachtslieder mit der Gitarre zu begleiten. Wie entscheidet man sich für den „richtigen“ Gitarrenlehrer? Bei meiner Suche habe ich die Seite Fixando entdeckt. Dort habe ich den, für mich, passenden Gitarrenlehrer gefunden.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus, dass ich Weihnachten das erste Lied spielen kann.

 

Probiert euch aus und genießt dieses schöne Gefühl beim Gitarre spielen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert