Wie ein „DJ Rabbit” die Hochzeit meiner Freundin rettete

Music und Lifestyle Blog.

Wie ein „DJ Rabbit” die Hochzeit meiner Freundin rettete

19. April 2018 Allgemein 0

Es soll der schönste Tag im Leben eines jeden Paares werden. Die eigene Hochzeit hat heiligen Charakter und ist alles andere als einfach zu meistern – so viel habe ich inzwischen gelernt! Meistens beginnen Monate zuvor schon die Vorbereitungen. Im Fall von Maria & Toms Hochzeit bedeutete dies, dass bereits Anfang März die Aufgaben für August verteilt wurden.

Im Freundeskreis war die Freude groß und jeder von uns stürzte sich auf Bastelarbeiten oder half mit, den Junggesellinnen-Abschied zu planen. Nur eine Sache hatten wir dabei vergessen: Die Organisation eines DJs.

Einen Tag vor der Hochzeit stellte Maria erschrocken fest, dass wir zwar eine Musikanlage, aber keinen DJ für die Party organisiert hatten! Für eine Feier mit circa 100 feierwütigen Ü30 Studenten, bedeutete dies erstmal: Weltuntergang. Jedoch erklärte sich Simon (der Bruder der Braut) bereit, das Mischpult zu übernehmen. Jedoch hatte Simon keine Ahnung, was er spielen sollte, da auf seinem Laptop nur elektronische Musik vorhanden scheint. Eines war sicher: Die Eltern und Großeltern des Brautpaars hatten mit Sicherheit keine Lust auf „Industrial Techno“!

So kamen wir auf die Idee, dass wenn es überall und jederzeit möglich ist, Essen online zu bestellen, es eine ähnliche Dienstleistung bestimmt auch für DJs gibt. Auf der Seite von Fixando wurden wir schließlich fündig – Großraum München sollte kein Problem sein! Innerhalb von wenigen Minuten beantworteten wir die Fragen „Wie viele Gäste erwartest du“, „Welche Art von Musik wünscht du dir“ und ob die Veranstaltung draußen oder drinnen stattfinden soll. Fixando ließ bezüglich Vorstellungen eines individuellen Hochzeit-DJs keine Frage offen. Nach einer kostenlosen Anfrage kontaktierten wir die uns vorgeschlagene Auswahl und einigten uns auf einem Chemie-Studenten namens „DJ Rabbit“. Leider konnten wir Online keine Demos von ihm finden, aber was blieb uns auch anderes übrig? Etwas skeptisch buchten wir ihn – schließlich sollte jeder am darauffolgenden Tag das Tanzbein schwingen!

Und so war es dann auch. Wie verabredet erschien unsere Rettung und spielte gegen 20.00 die ersten „Warm-Up“ Songs. Nach speziellen Wünschen fragte uns „DJ Rabbit“ alias Chris schon im Vorfeld – meiner Meinung nach eine Sache, die einen guten Hochzeits-DJ ausmacht! Denn auch Maria und Tom besitzen den ein oder anderen Song, mit dem sie persönliche Erinnerungen verbinden. Bei einem Mix aus 90er Party Hits und aktuellen Charts ließen wir nichts anbrennen. Gegen 00:30 Uhr war die Stimmung auf dem Höhepunkt und Nena brachte mit „99 Luftballons“ den frisch Vermählten die Hochzeitstorte!19

Niemals hätte ich gedacht, dass wir innerhalb so kurzer Zeit noch einen geeigneten DJ für Maria & Toms Hochzeit finden. Simon wäre vermutlich ab 22.00 Uhr sowieso nicht mehr in der Lage gewesen ein Mischpult zu bedienen (die Details erspare ich euch an dieser Stelle).

Zögert also nicht, auch kurzfristig auf Online-Anbieter wie Fixando zurückzugreifen, denn dort findet ihr garantiert die besten DJ’s in Berlin. Ein „No-Name“ DJ kann, wie bewiesen, eure nächste Hochzeit retten! (auch wenn er „DJ Rabbit“ heißt :D)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert