Fotograf für Veranstaltungen – Ein Garant für bleibende und schöne Erinnerungen

Music und Lifestyle Blog.

Fotograf für Veranstaltungen – Ein Garant für bleibende und schöne Erinnerungen

4. Oktober 2018 Berlin Eventfotograf Fotografie München Partyfotograf 0

Beim letzten Mal hatte ich Euch einen Event-DJ für die musikalische Gestaltung Eures Events, wie zum Beispiel einer Hochzeit empfohlen. Dabei dürfte den Meisten von Euch ohnehin klar gewesen sein, dass die Gäste auf der Veranstaltung irgendwie unterhalten werden wollen. Daher stellt sich bei einem Event-DJ gar nicht die Sinnfrage, sondern es ist in meinen Augen einfach nur die beste Lösung für ein Problem, mit dem sich die meisten von Euch bei der Planung eines Events ohnehin konfrontiert sehen.

Etwas anders liegt der Fall bei einem Eventfotograf. Denn dieser Dienstleister ist die Lösung für ein Problem, dass die meisten eben nicht auf dem Schirm haben, oder zumindest stark unterschätzen. Denn Fotos kann ja heutzutage jeder selber mit dem Smartphone machen. Wieso also Geld für einen Partyfotograf ausgeben?

Dafür gibt es in meinen Augen mindestens drei gute Gründe: An erster Stelle steht dabei natürlich die Qualität der Aufnahmen. Zugegeben, mit den Kameras moderner Smartphones lassen sich mittlerweile wirklich gute Fotos machen. Allerdings nur unter optimalen Fotobedingungen. Sobald die Bedingungen anspruchsvoller werden, wird es aber sehr schnell sehr schwierig mit dem Smartphone gute Fotos zu machen. Ein gutes Beispiel wäre hier das Thema Licht. Da Events häufig Abends stattfinden und nicht selten bis in die Nacht hinein gehen, braucht man hier die Erfahrung und das professionelle Equipment von einem Partyfotograf um auch bei diesen Verhältnissen gute Ergebnisse zu erzielen.

Was außerdem dafür spricht sich einen Fotograf für Veranstaltungen zu organisieren, ist, dass man alle Fotos aus einer Hand professionell übergeben bekommt und nicht hinterher bei jedem Gast nachfragen und dann teilweise noch längere Zeit auf eine Antwort warten muss. Zu guter Letzt können sich mit einem Eventfotograf auch wirklich alle Gäste ganz auf die Party einlassen und werden nicht immer wieder aus dem Geschehen herausgerissen, weil sie Fotos machen müssen.

Wenn ich Euch nun überzeugt habe, schaut Ihr am besten mal bei Fixando vorbei. Denn egal, ob Ihr einen Fotograf für Veranstaltungen in Berlin, einen Fotograf für Veranstaltungen in München, oder anderswo in Deutschland sucht – dort werdet ihr mit Sicherheit fündig 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert